Ordentlicher Saisonauftakt der U16-Jungenmannschaft

Mit sieben Kämpfern starteten wir am 29.4. in Witten in die U16-Liga-Saison und konnten 4 von 5 Gewichtsklassen besetzen.

In der ersten Begegnung mussten wir gegen den TV Freudenberg antreten. Hier konnten wir mit unserem Team trotz einer unbesetzten Gewichtsklasse ein 5:5 Unentschieden erkämpfen. Den nächsten Gegner Budoka Höntrop besiegten wir mit tollen Kämpfen 6:4. Gegen die starke und erfahrene Mannschaft von Kentai Bochum konnte uns nur Hendrik Berbuir 2 Punkte sichern, sodass wir die Begegnung 2:8 verloren. Den letzten Mannschaftskampf mussten wir gegen Judoka Rauxel bestreiten. Hier konnten wir uns ebenfalls, wie schon gegen Freudenberg, ein hart umkämpftes 5:5 Unentschieden sichern.

Als Resultat des Kampftages konnte unser Team den 6. Platz in der Liga erreichen. Dieses Ergebnis wollen wir am 2. Kampftag (am 20.5. in Olsberg) halten oder vielleicht sogar ausbauen. Weitere Infos unter www.nwjv.de.